6. Unterrather Entenrennen

19. Juni 2022

Vielen Dank!

Aktuelle Info:
Wir haben die RennEnten, die am Sonntag nicht wieder eingesammelt wurden, zur Abholung von ihren Adoptiveltern in den TuS Treff, Eckenerstraße 49, gebracht.

Bei schönstem Wetter konnten wir am 19. Juni 2022 das 6. Unterrather Enten-Rennen am
Kittelbach veranstalten. Und natürlich ist solch eine Veranstaltung nichts ohne Ihre Besucher.
Umso mehr freut es uns, das Ihr wirklich in „Enten“-Scharen gekommen seid!

Jung und Alt hatten großen Spaß, ob nun beim kreativen Gestalten Ihrer Rennenten
oder beim mitfiebern an der „Rennstrecke“. Es ging zwar dieses Jahr wegen der schwachen Strömung mehr im Schneckentempo zu, trotzdem gab es einige spannende Zieleinläufe.

Und auch neben dem Rennen gab es ein geselliges Beisammensein.
Mit Kaltgetränk und Bratwurst gestärkt wurden Fußballdart und die Hüpfburg gestürmt, oder einfach nur an Biertischen und auf Picknickdecken gechillt und geklönt.

Bedanken möchten wir uns natürlich bei allen Helfern, unterstützenden Vereinen und Sponsoren.
Und vor allem möchten wir Euch Danke sagen:
Vielen Dank liebe Unterrather!
Wir freuen uns jetzt schon auf das 7. Unterrather Enten-Rennen 2023.

Eure Einkaufs-Trümpfe Unterrath.
Von Unterrathern für Unterrather.

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch das Förderprogramm „Neustart miteinander“ des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen.

 

 

KreativEnten-Wettbewerb

KreativEnten-Wettbewerb

Kategorien:

  1. Kreativste Kinder-Ente
  2. Kreativste Erwachsenen-Ente

Wer seine Ente besonders stylen wollte, konnte an unserem KreativEnten-Wettbewerb teilnehmen. Er fand wieder vor dem Rennen statt.

Die Gewinner stehen fest:

Zu den Gewinnern der kreativsten KinderEnten >>>
Zu den Gewinnern der kreativsten ErwachsenenEnten >>>

 

Wir danken den Sponsoren
des 6. Unterrather Entenrennens:

 

Wir sind für Sie da! Die Unterrather Einkaufs-Trümpfe.

Wir beleben Unterrath!